BIKE SMART, NOT HARD :-)

Welchen Führerschein brauche ich für S-Pedelecs?

Als Fahrerlaubnis für S-Pedelecs oder „schnelle Pedelecs“ ist in Deutschland mindestens die Berechtigung zum Fahren eines Leichtkraftrads nötig (Führerscheinklasse AM, „Rollerführerschein“, bzw. enthalten bei PKW-Führerschein Klasse B).

S-Pedelecs unterstützen den Fahrer beim Treten bis zu maximal 45 km/h (in Europa).

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Author: ebikespass

E-Bikes verbinden für mich ideal Frischluft, Bewegung, Fitness und eine ordentliche Entdeckungsreichweite ... Ich habe früher Motorradfahren genossen - E-Bikes bieten noch mehr Spass - und sind dabei gut für die Umwelt, den Körper und die Seele! Was brachte Euch zum E-Biken? Was macht am meisten Spass, was ärgert Euch? Stellt Ihr Euch noch Fragen vor dem Kauf? Gerne in den Kommentaren Fragen stellen oder Eure Anregungen und Kritik - wir antworten!

Share This Post On