BIKE SMART, NOT HARD :-)

Besteht eine Helmpflicht für E-Bikes?

Nach aktueller Lage gibt es in Deutschland eine Helmpflicht für S-Pedelec-Fahrer (bis 45 km/h).

Bis auf weiteres genügt dafür in Deutschland (im Gegensatz zu Italien und zu den Niederlanden) ein normaler Fahrradhelm.

Für Pedelecs (bis 25 km/h) gibt es aktuell keine Helmpflicht in Deutschland. Ein Helm ist aber unbedingt anzuraten.

Siehe zur Helmpflicht in Europa auch unseren Blogbeitrag Andere Länder – Andere E-Bike-Sitten

Author: ebikespass

E-Bikes verbinden für mich ideal Frischluft, Bewegung, Fitness und eine ordentliche Entdeckungsreichweite ... Ich habe früher Motorradfahren genossen - E-Bikes bieten noch mehr Spass - und sind dabei gut für die Umwelt, den Körper und die Seele! Was brachte Euch zum E-Biken? Was macht am meisten Spass, was ärgert Euch? Stellt Ihr Euch noch Fragen vor dem Kauf? Gerne in den Kommentaren Fragen stellen oder Eure Anregungen und Kritik - wir antworten!

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.