BIKE SMART, NOT HARD :-)

Etwas mehr Orientierung im E-Bike Boom …

Fragen vor dem E-Bike Kauf

Welches E-Bike soll ich kaufen? Welcher E-Biketyp bin ich persönlich, welche Modelle machen für mich am meisten Sinn und bringen mir wahrscheinlich den meisten Spass und die größte Motivation?

Soll ich mich am Motor orientieren? An der Marke? Oder am Preis? Welchen Einfluß kann welches E-Bikes auf meine Fitness haben?

Wir möchten hier einige Antworten zu Fragen geben, die sich vor dem Kauf stellen – und die sich auch uns gestellt haben.

Gerne Fragen in den Kommentaren der einzelnen Artikel hinterlassen. Wir bemühen uns um eine schnelle und ehrliche Antwort – versprochen!

Test: Riese & Müller Delite Mountain Rohloff
Jul22
Mehr
Acht Jahre, zwei E-Bike Klassiker und eine Wiederbelebung
Jul05

Acht Jahre, zwei E-Bike Klassiker und eine Wiederbelebung

Die E-Bike-Story von zwei Modellen, wovon mindestens eines ein Klassiker ist:  Das Jetstream von Riese und Müller und das Winora town e:xp von 2010 und 2011, die noch beide gefahren werden. Eines davon lebt trotz Motor-Systemwechsel als attraktives aktuelles Modell fort.

Mehr
Läßt sich das E-Bike wie ein konventionelles Fahrrad nutzen?
Mai01
Mehr