BIKE SMART, NOT HARD :-)

Etwas mehr Orientierung im E-Bike Boom …

Fragen vor dem E-Bike Kauf

Welches E-Bike soll ich kaufen? Welcher E-Biketyp bin ich persönlich, welche Modelle machen für mich am meisten Sinn und bringen mir wahrscheinlich den meisten Spass und die größte Motivation?

Soll ich mich am Motor orientieren? An der Marke? Oder am Preis? Welchen Einfluß kann welches E-Bikes auf meine Fitness haben?

Wir möchten hier einige Antworten zu Fragen geben, die sich vor dem Kauf stellen – und die sich auch uns gestellt haben.

Gerne Fragen in den Kommentaren der einzelnen Artikel hinterlassen. Wir bemühen uns um eine schnelle und ehrliche Antwort – versprochen!

Kategorie: Kaufberatung

Wie viel Spaß macht das Aldi E-Bike?
Mrz24

Wie viel Spaß macht das Aldi E-Bike?

Für wen ist das Aldi-Prophete Alu-City-E-Bike 28 wirklich geeignet? Von der Papierform wirkt das Pedelec okay, aber es gibt ernste Fragen: Mogelpackung?

Mehr
Das Multicharger – Backpacking mit dem E-Bike
Jan20

Das Multicharger – Backpacking mit dem E-Bike

Riese & Müller kreuzt beim Multicharger die Charger-Baureihe mit dem Lastenrad-Gen und kreiert damit eine echte Alternative zu den Cargobike-Modellen wie Packster und Load

Mehr
Test: Riese & Müller Delite Mountain Rohloff
Jul22

Test: Riese & Müller Delite Mountain Rohloff

Das Riese & Müller Delite Mountain Rohloff sieht tatsächlich nach einem ziemlich außergewöhnlichen Touren- und Vielzweckrad aus, inklusive Abenteuer-tauglicher Reichweite. Eine Vorstellung.

Mehr
Läßt sich das E-Bike wie ein konventionelles Fahrrad nutzen?
Mai01

Läßt sich das E-Bike wie ein konventionelles Fahrrad nutzen?

Ist das E-Bike nur ein motorisiertes Fahrrad? Inwiefern fährt sich ein E-Bike anders? Die meisten E-Bike-Erstkäufer kommen vom konventionellen Rad und fragen sich, ob es neben dem Motor noch wichtige Unterschiede zum Elektrofahrrad gibt.

Mehr