E-Bike Marken und Hersteller

Jede E-Bike-Marke, jeder Pedelec-Hersteller hat seine eigene Philosophie, seine eigene Geschichte und seine speziellen Stärken und Schwächen.

Hier eine Übersicht unserer bisherigen Artikel mit Bezug zu verschiedenem E-Bike-Marken, teils inklusive E-Bike Tests oder Fahrberichte, alphabetisch sortiert:

E-Bikes / Pedelecs Hersteller:

E-Bike-Komponenten und Zubehör:

Beliebteste E-Bike Marken nach Google Suchvolumen

Nach welchen Marken und Herstellern wird von euch am meisten gegoogelt? Das haben wir für unseren Artikel „Die beliebtesten E-Bike Hersteller …“ recherchiert. Heraus kam eine Rangfolge von 35 internationalen E-Bike Marken. Das Podest teilen sich zwei deutsche und ein anderer europäischer Hersteller.

Umfrage: Die besten E-Bike Marken

Wir haben eine eigene Umfrage zu Eurer Meinung zum Thema Beste E-Bike Marke hier online gestellt.

Top 10 E-Bike Hersteller in Deutschland

idealo.de hat u.a. die Beliebtheit der Hersteller im Zeitraum Januar 2020 bis April 2021 auf Basis der jeweiligen Nachfrage nach den Pedelec-Modellen auf dem idealo.de Preisvergleichsportal gemessen.

Heraus kamen bei dieser Methode folgende Top-Hersteller nach Anfragehäufigkeit:

  1. Cube (22 Prozent)
  2. Haibike (13 Prozent)
  3. Kalkhoff (9 Prozent)
  4. Fischer Bikes (7 Prozent)
  5. KTM (7 Prozent)
  6. Prophete (6 Prozent)
  7. Winora (4 Prozent)
  8. Specialized (3 Prozent)
  9. Telefunken (3 Prozent)
  10. Giant (2 Prozent)

Eine Rangliste der beliebtesten E-Bike Hersteller in Deutschland, von mir selbst ermittelt nach Google Suchvolumen, findet Ihr unter Die beliebtesten E-Bike-Hersteller nach google.de.

nach oben
[quotcoll orderby="random" limit=1]