Die Vespa unter den E-Bikes

Die Erfinder der Vespa versuchen sich am Pedelec „Wi-Bike“ mit typisch italienischem Ansatz. Das Ergebnis macht einen rundum durchdachten Eindruck – den man für den verlangten Preis auch erwarten darf.

Quelle: Pedelec „Wi-Bike“: Piaggio fasst elektrisch Tritt – Technik & Motor – FAZ

Besonderes an den Vespa-E-Bike namens Wi-Bikes vom italienischen Hersteller und Erfinder legendärer Fahrzeuge wie der Ape oder eben der Vespa, der Firma Piaggio in der Toskana:

Schöne Optik, Motor aus eigener Herstellung, Steuerung der Elektronik über das Smartphone, leider nicht leicht (ab ca 26 kg).

Zur Website: Piaggio Wi-Bikes

Schlagwörter: ,

Author: ebikespass

Hallo, ich bin Günter. E-Bikes verbinden für mich ideal Fitness und eine ordentliche Entdeckungsreichweite ... Die Elektrofahrräder tun Umwelt, Körper und Seele gut! Für den Blog teile ich meine technische Neugier und berichte über neue Modelle. Ein persönliches Dankeschön an alle, die mit ihren Kommentaren, eigenen Erfahrungen und Fragen diesen E-Bike-Blog weiter aufwerten und anderen weiterhelfen!

Werbung



3 Kommentare

  1. Hallo Andrea und Günter,

    genau über diesen Mittelmotorvergleich bin ich zu eurem Blog gekommen. Solche Informationen werden sehr oft erfragt, mit eurem echten Biker Feedback sind euch Interessenten und Besucherzahlen garantiert.

    Gruß und weiter so!
    Alex

    Kommentar absenden
    • Danke für Deinen Kommentar und die gute Idee mit dem Pedelecmonitor! Werde mich anmelden! Inzwischen gibt es hier auch einen E-Bike-Mittelmotorenvergleich für die Bosch-, Brose-, Shimano- und Yamaha-Motoren. Du kannst da gerne auch einen Kommentar mit Link zu Deinem Portal hinterlassen.

      Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nach oben
[quotcoll orderby="random" limit=1]